"Schlaue" Schultüten
Von Redaktion [21.07.2012, 09.55 Uhr]

Noch sind Ferien, da denkt der Arbeitskreis Zahngesundheit schon wieder an den ersten Schultag. Im Blick hat er natürlich die Gesundheit der Kinder - aber auch Alternativen.

Die üblichen Süßigkeiten – schnell im Supermarkt eingekauft – seien für die meisten Kinder inzwischen kaum noch etwas Besonderes. Mit einer fantasievoll gefüllten Schultüte, so der Arbeitskreis, könnten Eltern ihrem Abc-Schützen eine größere Freunde bereiten, selbst wenn sie nur aus Kleinigkeiten bestehen.

Werbung

Hier einige beliebte Alternativen, die sich als Füllung für die Schultüte eignen für die Schule oder als Spielzeug: Kartenspiel, ein buntes Lineal, Abziehbilder, originelle Stifte, Spitzer, Mini-Autos , Radiergummis, Springseil, eine Kinderlupe, Musik- oder Märchenkassette, ein bunter Zettelkasten, Seifenblasen, bunte Lesezeichen, Malbücher, Knetmasse. Alternativen zu Süßigkeiten: Kuscheltier, Obst, Jo-Jo, Nüsse / Studentenfutter, Sticker und Buttons, zuckerfreie Kaugummis, Bastelbogen, Drops, Pfefferminz, Bonbons, Stempel mit Namen und Adresse, Müsli-Riegel ohne Zucker. Außerdem: Eine Eintrittskarte für Kino, Zoo, Kasperletheater, Zirkus, Schwimmbad oder zu einem Fußballspiel, ein Gutschein für einen gemeinsamen Spiel- oder Bastelnachmittag, Haarspange, buntes Armband, Minifläschchen Parfüm oder Creme, Duschzeug. Der Fantasie seien keine Grenzen gesetzt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright